Bundeskabinett berät auf Schloss Meseberg Arbeitsprogramm für kommende Monate

Das Bundeskabinett kommt am Dienstag zu einer zweitägigen Klausur zusammen, auf der die Kanzlerin und die Minister das Arbeitsprogramm für die kommenden Monate festlegen wollen.
Titelbild
Schloss Meseberg.Foto: Getty Images
Epoch Times9. April 2018

Das Bundeskabinett kommt am Dienstag zu einer zweitägigen Klausur (13.00 Uhr) zusammen, auf der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Minister das Arbeitsprogramm für die kommenden Monate festlegen wollen.

Gäste der Tagung auf Schloss Meseberg nahe Berlin sind am ersten Tag der Präsident des Arbeitgeberverbands BDA, Ingo Kramer, der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann, Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Arbeits- und Sozialminister Hubertus Heil (SPD) wollen ab 16.00 Uhr ein gemeinsames Statement abgeben.

Am Mittwochmorgen ist eine Kabinettssitzung geplant. Denn Abschluss der Klausur bildet am Mittag des zweiten Tages eine Pressekonferenz von Merkel sowie von Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz (SPD). (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion