Bundeskriminalamt will mehr Spezialisten und Ausländer einstellen

In Zukunft würden noch mehr Spezialisten und Fachleute benötigt, um Kriminalfälle zu lösen. Deshalb will das Bundeskriminalamt mehr Spezialisten und auch mehr Ausländer als Mitarbeiter gewinnen.
Titelbild
Präsident des Bundeskriminalamtes Holger MünchFoto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Dezember 2016

Das Bundeskriminalamt will nach Darstellung seines Präsidenten Holger Münch mehr Spezialisten und auch mehr Ausländer als Mitarbeiter gewinnen.

Wir entwickeln Fachkarrieren für Wirtschafts- und Cyberkriminalisten und wollen auch für Menschen, die keinen deutschen Pass haben, ein interessanter Arbeitgeber sein, sagte Münch der Zeitung „Die Welt“.

In Zukunft würden noch mehr Spezialisten und Fachleute benötigt, um Kriminalfälle zu lösen. „Den einen Ermittler“ gebe es schon heute nicht mehr. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion