Burka-Verbot in der Bundesagentur für Arbeit

Was in der Bundesagentur für Arbeit nicht toleriert würde: "eine Mitarbeiterin mit Burka". Genauso wenig würden Menschen mit "liederlicher Kleidung" akzeptiert, so Weise.
Titelbild
SymbolbildFoto: Peter Macdiarmid/Getty Image
Epoch Times27. August 2016

In der Bundesagentur für Arbeit gilt schon ein Burka-Verbot. BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte der „Bild am Sonntag“: „Was hier nicht toleriert würde: eine Mitarbeiterin mit Burka.“ Genauso wenig würden Menschen mit „liederlicher Kleidung“ akzeptiert.

Weise: „Das ergibt sich aus unserem Auftrag, der Kontakt mit den Kunden vorsieht.“ Mit einem Kopftuch habe er dagegen kein Problem, so Weise: „Wenn sich das Tragen eines Kopftuchs nicht in einem Verhalten niederschlägt, das unseren Werten widerspricht, dann ist das als Kleidungsstück in Ordnung. Dann habe ich kein Problem damit. Bei uns in der Bundesagentur arbeiten auch Frauen mit Kopftuch.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion