CDU verteidigt Schäuble gegen „Knausertum“-Vorwurf

Titelbild
Wolfgang SchäubleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Juli 2016

Im Streit um die Haushaltspolitik verschärft sich der Ton in der großen Koalition: CDU-Generalsekretär Peter Tauber wies den Vorwurf von SPD-Generalsekretärin Katarina Barley zurück, Finanzminister Wolfgang Schäuble betreibe „ideenloses Knausertum“. „Als Vertreterin der rheinland-pfälzischen SPD kennt sich Frau Barley mit Ideenreichtum beim Umgang mit Steuergeldern ja bestens aus – wenn man zum Beispiel an Nürburgring und aktuell Flughafenverkauf denkt“, sagte Tauber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die CDU setze „auf solide Finanzpolitik ohne neue Schulden“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion