CSU-Landtagsfraktionschef sieht keinen Grund für „grundsätzlichen Kurswechsel“

CSU-Landtagsfraktionschef Thomas Kreuzer hat betont, er sehe trotz des schlechten Wahlergebnisses für seine Partei keinen Anlass für einen grundlegenden Politikwechsel.
Titelbild
CDU-ParteimitgliedFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Oktober 2018

Nach dem Beginn der Sondierungsgespräche in Bayern hat CSU-Landtagsfraktionschef Thomas Kreuzer betont, er sehe trotz des schlechten Wahlergebnisses für seine Partei keinen Anlass für einen grundlegenden Politikwechsel.

„Da Bayern ein sehr erfolgreiches Bundesland ist, braucht es keinen grundsätzlichen Kurswechsel in der Politik“, sagte Kreuzer der „Passauer Neuen Presse“ (Donnerstagsausgabe). „Bei einigen Themen werden wir aber sicher nachjustieren müssen.“

Zum Vorwurf der Grünen, eine Koalition mit den Freien Wählern würde ein „Weiter so“ bedeuten, sagte Kreuzer, die CSU habe „auch von sich aus immer wieder die Politik neu gestaltet, andere Akzente gesetzt“. „Das wollen wir auch zukünftig tun. Auch die Freien Wähler werden Themen, die ihnen wichtig sind, in die Koalition einbringen.“

Die CSU hatte am Mittwoch in einer ersten Sondierungsrunde Gespräche mit Freien Wählern und Grünen geführt. Über das weitere Vorgehen soll am Donnerstag beraten werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion