Deutsche Frau in Kabul getötet, eine weitere Ausländerin wurde entführt

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist eine deutsche Staatsbürgerin getötet worden, teilte ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums mit.
Titelbild
Deutschland-FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Mai 2017

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist eine deutsche Staatsbürgerin getötet worden. Das teilte ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums mit. Die Tat habe sich vor der Unterkunft der Frau ereignet.

Mehrere bewaffnete Angreifer hätten die kleine Gruppe angegriffen. Eine weitere Ausländerin, die nach ersten Angaben aus Finnland stammen soll, wurde entführt.

Bei der Tat sei ein afghanischer Wachmann getötet worden. Der Mann wurde enthauptet.

Das Gästehaus, in dem sie arbeitete, wird von der schwedischen Nichtregierungsorganisation Operation Mercy betrieben. Dort wurde eine Krisensitzung einberufen, wie deren Leiter Scott Breslin der schwedischen Nachrichtenagentur TT mitteilte.

Die Hintergründe der Tat sind unklar: Neben den Taliban ist auch die radikal-sunnitische Miliz „Islamischer Staat“ in Afghanistan aktiv. Erst am Samstag waren bei einem Taliban-Angriff im Südosten des Landes 20 Polizisten getötet worden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion