2015: Export von Rüstungsgütern verdoppelte sich im Vergleich zu 2014

Die deutschen Rüstungsexporte sind 2015 stark gestiegen. So führte die deutsche Rüstungsindustrie Güter im Wert von 7,86 Milliarden Euro aus, 2014 waren es noch 3,97 Milliarden Euro.
Titelbild
Bundeswehr-Panzer "Leopard 2"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Juli 2016

Die deutschen Rüstungsexporte sind im vergangenen Jahr stark gestiegen. So führte die deutsche Rüstungsindustrie Güter im Wert von 7,86 Milliarden Euro aus, berichtet die Zeitung "Welt am Sonntag" unter Berufung auf den Rüstungsexportbericht des Wirtschaftsministeriums. 2014 waren es noch 3,97 Milliarden Euro gewesen.

Das Wirtschaftsministerium verwies darauf, dass der Anstieg durch einige wenige Großprojekte erklärt werden könne: So seien im letzten Jahr die Ausfuhr von vier Tankflugzeugen an Großbritannien im Wert von mehr als einer Milliarde Euro genehmigt worden. Zudem seien Rüstungsgüter, wie Panzer und Panzerhaubitzen, im Wert von 1,6 Milliarden Euro nach Katar verkauft worden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion