Erster Wahlgang der Bundespräsidentenwahl abgeschlossen – noch kein Ergebnis

Der erste Wahlgang der Bundespräsidentenwahl ist beendet, nun wird ausgezählt. Erwartet wird eine klare Mehrheit für den gemeinsamen Kandidaten von SPD und Union, den früheren Außenminister Frank-Walter Steinmeier.
Titelbild
Bundestagssitzung im Plenarsaal des ReichstagsFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Februar 2017

Der erste Wahlgang der Bundespräsidentenwahl ist beendet. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) unterbrach am Sonntag die Sitzung der Bundesversammlung, nachdem alle Wahlleute an der Abstimmung teilgenommen hatten.

Die Schriftführer begannen anschließend mit der Auszählung der Stimmen. Erwartet wird eine klare Mehrheit für den gemeinsamen Kandidaten von SPD und Union, den früheren Außenminister Frank-Walter Steinmeier.

Auch die FDP und die Grünen hatten ihre Unterstützung für Steinmeier signalisiert.

Die Linkspartei ging derweil mit Armutsforscher Christoph Butterwegge ins Rennen, für die AfD kandidierte Bundesvize Albrecht Glaser und für die Freien Wähler trat der TV-Richter Alexander Hold an. Die Piratenpartei bot Engelbert Sonneborn auf, Vater des Satirikers Martin Sonneborn. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion