Ex-Siemens-Chef beschwert sich über laute Politiker

Der ehemalige Siemens-Chef Joe Kaeser hat auf Twitter Abgeordnete kritisiert, die sich angeblich im Flugzeug lautstark über interne Angelegenheiten austauschten. Damit zog er den Zorn der Politiker auf sich.
Titelbild
Der ehemalige Siemens-Chef Joe Kaeser.Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times4. Februar 2022

Der ehemalige Siemens-Chef Joe Kaeser ist für seine kontroversen Tweets bekannt. Nun hat er sich nach einer Flugreise auf der Plattform über Bundestagsabgeordnete beschwert, die angeblich zu laut redeten. Daraufhin meldeten sich Politiker zu Wort.

FDP-Politiker stellt richtig

Sowohl Abgeordnete der CSU als auch einen Politiker der FDP glaubte Kaeser im Flugzeug auszumachen. Angesprochen war offenbar Thomas Sattelberger (FDP), der von Kaeser prompt eine Richtigstellung verlangte.

Was flacher war, Ihre Verbeugung vor Trump und Putin oder meine Essays im Manager-Magazin mögen andere beurteilen. Aber ich verbitte mir die ehrenrührige Behauptung, ich hätte Internas ausgetauscht. Das mögen die CSUler gemacht haben, ich saß schweigend auf meinem Sitz,“ verteidigte sich Sattelberger.

Kaeser, der heute den Aufsichtsräten von Siemens Energy und der Daimler Truck Holding vorsitzt, hatte Putin Ende 2019 als Teil einer Delegation deutscher Topmanager besucht und wurde dafür wiederholt kritisiert.

Im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 hatte sich Kaeser für die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ausgesprochen. Sie habe die „größte Glaubwürdigkeit für eine nachhaltige und langfristige Erneuerung“ und stehe für eine sozial-ökologische Marktwirtschaft, die Deutschland brauche. (dpa/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion