Fast jede zweite Stimme: Die kleine Gemeinde Lampertswalde wurde unverhofft zur AfD-Hochburg

Fast jede zweite Stimme ging in der kleinen Gemeinde Lampertswalde an die AfD. Damit ist der 2500 Einwohner zählende Ort unverhofft zur AfD-Hochburg bei der sächsischen Landtagswahl geworden.
Epoch Times2. September 2019

Fast jede zweite Stimme ging in der kleinen Gemeinde Lampertswalde an die AfD. Damit ist der 2500 Einwohner zählende Ort unverhofft zur AfD-Hochburg bei der sächsischen Landtagswahl geworden. Überraschend schon deswegen, weil die AfD in Lampertswalde nicht sonderlich aktiv ist. Der neugewählte ehrenamtliche Bürgermeister des Ortes, der Schmied Rene Venus, gibt am Telefon Auskunft, dass er keinesfalls AfD- Mitglied, sondern vom Sportverein aufgestellt worden sei.
Auch einige Bürger können sich das nicht so Recht erklären:

O-Töne

Viele Bürger wollten sich allerdings nicht zum Wahlergebnis äußern.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion