Altkanzler Schröder vertritt Deutschland bei Trauerfeier von Fidel Castro

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder soll Deutschland bei den Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen kubanischen Machthaber Fidel Castro vertreten.
Titelbild
Am Platz der Revolution im Jose Marti's Memorial kann Fidel Castro auch internationaler Respekt erwiesen werden.Foto: PEDRO PARDO/AFP/Getty Images
Epoch Times28. November 2016

Wie die „Bild“ berichtet, reiste Schröder am Montag im Auftrag der Bundesregierung und Kanzlerin Angela Merkels nach Havanna. Dort findet am Mittwoch eine Trauerfeier auf dem Platz der Revolution statt. Castro war am Freitagabend im Alter von 90 Jahren gestorben.

Eine offizielle Bestätigung für die Mission Schröders lag zunächst nicht vor.

Die Bundesregierung wies am Montag auf die historische Bedeutung Castros hin, aber auch auf seine Verantwortung für Verletzungen der Menschenrechte.

Er hatte nach einer Revolution 1959 die Macht in Kuba übernommen. Erst 2006 trat er zugunsten seines Bruders wegen einer schweren Erkrankung zurück. (dts/afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion