Gabriel fordert Großkonzerne zu mehr Engagement für Integration auf

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. September 2016

Vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Unternehmensvertretern an diesem Mittwoch fordert Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel von großen Firmen mehr Engagement: „Die erfolgreiche Integration von Flüchtlingen ist eine große Gemeinschaftsaufgabe, die zügig und konsequent angepackt werden muss“, sagte Gabriel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums betonte zudem: „Die Art und die Beweggründe der Betriebe für ihr Engagement für Flüchtlinge variieren, auch nach Unternehmensgröße.“ Insbesondere „der Mittelstand ist hier sehr aktiv“, sagte sie.

Daher habe sich Gabriel zusätzlich in einem Schreiben auch an die Vorständer der DAX-Unternehmen gewandt. Die Rückmeldungen würden morgen in die Gespräche der Kanzlerin mit den Unternehmen einfließen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion