Gerd Müller: Hälfte der syrischen Flüchtlinge wird nach Hause gehen

Titelbild
Gerd MüllerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. September 2016

Entwicklungshilfeminister Gerd Müller (CSU) rechnet damit, dass die Hälfte der syrischen Flüchtlinge nicht in Deutschland bleiben werde. „Von den Kriegsflüchtlingen aus dem ehemaligen Jugoslawien sind mehr als 50 Prozent innerhalb von wenigen Jahren zurückgekehrt. Bei den syrischen Kriegsflüchtlingen werden es auch mindestens 50 Prozent sein“, sagte Müller im Gespräch mit der „Welt am Sonntag“.

Müller stellte der Zeitung verschiedene Rückführungs- und Hilfsprogramme für Flüchtlinge vor, darunter ein Programm für Lehrer in der Türkei. „Dort habe ich gerade ein neues Projekt gestartet. Wir finanzieren 6000 syrische Lehrerinnen und Lehrer, die mit Beginn des neuen Schuljahres Flüchtlingskinder in türkischen Städten unterrichten. Dieser Unterricht schafft Hoffnung für die Eltern und gibt den Kindern eine Perspektive“, so Müller gegenüber der „Welt am Sonntag“. Ziel sei es, möglichst viele Menschen davon abzuhalten, nach Deutschland zu gehen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion