Griechenland-Referendum: Klares „Nein“ zeichnet sich ab

Titelbild
Griechisches ParlamentFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juli 2015

Beim Referendum über das von den Gläubigern Griechenlands verlangte Sparprogramm zeichnet sich ein klares „Nein“ ab. Nach ersten Hochrechnungen und der Auszählung von rund zwölf Prozent der Stimmen sprachen sich 59,9 Prozent der Griechen gegen das Spar-Programm aus. 40,1 Prozent stimmten dafür.

Die Syriza-Regierung von Premierminister Alexis Tsipras hatte der Bevölkerung ein „Nein“ empfohlen. Die Wahlbeteiligung wird mit etwa 60 Prozent prognostiziert. Die griechische Regierung kündigte unterdessen an, so schnell wie möglich neue Verhandlungen mit den Geldgebern aufzunehmen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion