Griechenland-Referendum: Mehrheit findet Referendum „Falsch“

Titelbild
Griechische FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juli 2015

Beim Referendum über das von den Gläubigern Griechenlands verlangte Sparprogramm sehen vier Umfrageinstitute das "Nein"-Lager vorn. Demnach wird für ein "Ja" eine Zustimmung zwischen 45,5 und 51,0 Prozent erwartet, für "Nein" sollen zwischen 49,0 und 54,5 Prozent gestimmt haben. Berichten zufolge sollen die Zahlen allerdings nicht auf Nachwahlbefragungen beruhen, sondern vor dem Referendum erhoben worden sein.

Unterdessen führte der Fernsehsender Alpha-TV eine Umfrage durch, ob die Entscheidung das Referendum in Griechenland abzuhalten richtig oder falsch sei. Demzufolge halten eine Mehrheit der Griechen das Referendum an sich für falsch. Es wurde gefragt, ob die Entscheidung, das Referendum abzuhalten, falsch oder richtig gewesen sei. Rund 56 Prozent meinten, dass die Entscheidung falsch sei. 41 Prozent fanden sie richtig. Die restlichen Befragten hatte keine Meinung.

Mit zuverlässigeren Hochrechnungen über das Referendum wird erst nach 20 Uhr deutscher Zeit gerechnet. Die Wahlbeteiligung wird mit etwa 60 Prozent prognostiziert.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion