Großrazzia gegen kriminelle Mitglieder von Araber-Clans in Berlin

Mit einer Großrazzia ist die Polizei in Berlin gegen kriminelle Clans vorgegangen. Bei Durchsuchungen in den Stadtteilen Tiergarten und Kreuzberg seien fünf Menschen festgenommen worden, teilten die Beamten in der Hauptstadt mit.
Titelbild
Polizisten führen einen verdächtigen Mann nach einer Razzia gegen kriminelle Mitglieder arabischer Großfamilien in Berlin ab. Es ging um den Verdacht des Drogenhandels in großem Stil.Foto: Paul Zinken/dpa
Epoch Times27. August 2018

Mit einer Großrazzia ist die Polizei in Berlin am Montag gegen kriminelle Clans vorgegangen. Bei Durchsuchungen in den Stadtteilen Tiergarten und Kreuzberg seien fünf Verdächtige festgenommen worden, teilten die Beamten in der Hauptstadt mit. Bei den von Spezialisten für die organisierte Kriminalität geführten Ermittlungen geht es um Drogenhandel.

Die Aktion richtete sich den Ermittlern zufolge gegen „mehrere kriminelle Angehörige arabischstämmiger Großfamilien“. Durchsucht wurden Wohn- und Geschäftsräume. Verschiedene Spezialkräfte waren am Einsatz beteiligt, darunter nach Angaben eines Polizeisprechers auch Spezialkräfte. Unter anderem wurden Drogen gefunden.

Mitte Juli hatte die Berliner Polizei vor dem Hintergrund eines Verfahrens wegen Geldwäsche gegen eine Großfamilie 77 Immobilien im Gesamtwert von rund 9,3 Millionen Euro vorläufig beschlagnahmt. Dabei handelte es sich laut Medienberichten um Angehörige eines arabischen Clans.

Am Montag berichtete die Zeitung „Welt“ zuerst über die Razzia. Demnach geht es um Vorwürfe des Kokainhandels in großem Stil. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion