Grüne gratulieren Santos zum Friedensnobelpreis

Titelbild
Anton Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt am 09.10.13 in BerlinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Oktober 2016

Die Grünen sehen in der Verleihung des Friedensnobelpreises an Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos einen wichtigen Impuls, die Bemühungen um den Friedensprozess in Lateinamerika nicht aufzugeben und den anhaltenden Krieg „endlich zu beenden“. Das erklärten die Grünen-Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter am Freitag in Berlin. „Juan Manuel Santos Calderón hat den Frieden durch Verhandlungen in Kolumbien entscheidend vorangebracht. Es ist mit sein Verdienst, dass dem Land, das Jahrzehnte lang in Gewalt versunken ist, nun der Weg für Reformen und Versöhnung offen steht.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion