Grüne: Haushaltsüberschuss für Investitionen verwenden

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Januar 2016

Die Opposition hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) aufgefordert, den für 2015 im Bundeshaushalt entstandenen Überschuss in Höhe von mehr als zehn Milliarden Euro für bezahlbare Wohnungen und in ein Bildungsprogramm für Flüchtlinge zu investieren. „Mit dem Überschuss muss die Koalition schnell die Mittel für den sozialen Wohnungsbau auf zwei Milliarden verdoppeln und eine Milliarde zusätzlich für eine Bildungsoffensive pro Jahr zur Verfügung stellen“, sagte der haushaltspolitische Sprecher der Grünen, Sven-Christian Kindler, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Die Herausforderungen stehen jetzt an, das Geld ist vorhanden und muss jetzt investiert werden.“

Mit Blick auf die Flüchtlinge in Deutschland sagte Kindler, jeder Mensch brauche ein Dach über dem Kopf und Wohnungen müssten für alle Menschen bezahlbar sein. Gute Bildung sei zentral für eine gelingende Integration.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion