Grüne warnen vor potenziellen Attentätern aus Deutschland

Titelbild
Absperrung der PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. September 2016

Nach den Verhaftungen mehrerer mutmaßlicher IS-Anhänger in norddeutschen Flüchtlingsunterkünften haben die Grünen vor potenziellen Attentätern aus Deutschland gewarnt. „Man darf wegen einiger Fälle nicht alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen“, sagte die innenpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, der „Frankfurter Rundschau“ (Mittwochsausgabe): Größer als die Gefährdung durch potenzielle Attentäter unter Flüchtlingen sei das Risiko, das von den so genannten Gefährden ausgehe, die in Deutschland geboren und aufgewachsen seien. „Das sind deutsche Jungs, die Terror cool finden. Das sind echte Gefahren“, sagte Mihalic.

Dringend nötig sei daher die finanzielle Unterstützung sowie die bessere Koordination von Präventionsprogrammen. In Flüchtlingsunterkünften sei Integrationsarbeit nötig, damit Anwerbeversuche von Extremisten keinen Erfolg hätten. „Wenn zum Beispiel Salafisten in Flüchtlingsunterkünften eine Sozialarbeiterfunktion übernehmen, dann läuft etwas falsch“, sagte Mihalic.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion