Hasselfeldt begrüßt vierte Kandidatur Merkels

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. November 2016

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat die Bereitschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), für eine vierte Amtszeit zu kandidieren, positiv bewertet. „Es ist gut, dass die Bundeskanzlerin angekündigt hat, wieder als Spitzenkandidatin anzutreten“, sagte sie den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. Merkel regiere Deutschland gut und setze sich unermüdlich für die Menschen ein.

Das dürfe durch die Annäherungsversuche der SPD an Linkspartei und Grüne nicht aufs Spiel gesetzt werden, warnte sie. „Deshalb brauchen wir eine starke Union mit der Bundeskanzlerin an der Spitze.“ CDU-Vize Thomas Strobl sprach den möglichen SPD-Kanzlerkandidaten Sigmar Gabriel und Martin Schulz die Fähigkeit ab, den großen Herausforderungen gerecht zu werden. „Angela Merkel hat die Statur, die Erfahrung und das Können, Deutschland in so schwierigen Zeiten zu führen“, sagte er den „Funke-Zeitungen“. „Das fehlt dem sprunghaften Sigmar Gabriel und dem wankelmütigen Martin Schulz, der selbst noch gar nicht weiß, ob er seine Zukunft in Europa oder als Kanzlerkandidat sieht.“ Die Aufgaben, vor denen der nächste Bundeskanzler stehe, seien gewaltig. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion