Immer mehr ältere Arbeitnehmer brauchen Reha

Titelbild
Senioren in einer FußgängerzoneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Juni 2016

Immer mehr ältere Arbeitnehmer müssen eine Reha in Anspruch nehmen. Dies geht aus Daten der Rentenversicherung hervor, die der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe) vorliegen. Im vergangenen Jahr waren 43 Prozent der 691.000 Reha-Teilnehmer älter als 55 Jahre.

Der Anteil der Älteren ist seit 2012 kontinuierlich angestiegen. Damals lag er bei 37 Prozent von 686.000 Reha-Leistungen. Ein Grund für den Anstieg sei demografisch bedingt, betonte ein Sprecher der Rentenversicherung, da geburtenstarke Jahrgänge das Alter 55 erreichten. Ein weiterer Grund liege in der häufigeren Inanspruchnahme der Reha durch Ältere, da die Altersgrenze für den Altersrentenbeginn heraufgesetzt worden sei.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion