Kipping stärkt Berliner Baustaatssekretär Holm den Rücken

Titelbild
Katja KippingFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Januar 2017

Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat dem durch seine Stasi-Vergangenheit in die Kritik geratenen Berliner Baustaatssekretär Andrej Holm den Rücken gestärkt. „Ich habe Andrej Holm auf dem Berliner Landesparteitag selbst erlebt“, sagte sie der „Berliner Zeitung“ (Samstagsausgabe). „Sowohl dort wie auch sonst war er in seiner Kritik am Unrecht in der DDR immer sehr klar. Außerdem hat er niemanden ausspioniert, und er steht für einen wirklichen mietenpolitischen Kurswechsel. Deshalb ist er eine großartige Besetzung für das Amt.“

Kipping bestritt, dass die Berufung Holms ein Signal an die DDR-Eliten sei, wonach die Linke das Thema DDR-Vergangenheit abgehakt habe. Sie betonte: „Für die Berufung war allein sein Einsatz für die Interessen von Mietern sowie sein Engagement gegen Mietspekulationen entscheidend.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion