Klage wegen Räumung von Villa: Clanfamilie scheitert erneut vor Gericht

Eine Räumungsfrist wurde nicht gewährt, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, aber vorläufig vollstreckbar: eine Clanfamilie scheiterte mit ihrer Klage gegen die Räumung einer Villa.
Titelbild
Die Clanfamilie scheiterte mit ihrer Klage gegen die Räumung.Foto: iStock
Epoch Times23. Januar 2024

Eine Clanfamilie ist vor Gericht erneut mit einer Klage gegen die Räumung einer Villa in Berlin gescheitert. Das Landgericht Berlin wies die Berufung der Familie ab, wie eine Gerichtssprecherin am Dienstag sagte, ohne Namen zu nennen.

Medienberichten zufolge handelt es sich um Mitglieder des Remmo-Clans, dessen Angehörigen zahlreiche Straftaten vorgeworfen werden.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, aber vorläufig vollstreckbar. Eine Räumungsfrist für das Gebäude im Stadtteil Buckow wurde nicht gewährt.

Die Richter bestätigten mit ihrem Urteil eine Entscheidung des Amtsgerichts Neukölln vom April. Dieses hatte einer Räumungsklage des Landes Berlin als Eigentümerin stattgegeben.

Wegen nicht gezahlter Miete hatte das Amtsgericht Neukölln die Beklagte zudem zur Zahlung eines Geldbetrags von 6.800 Euro verurteilt. Eine nachträglich angebaute Terrasse und ein ebenfalls angebautes Gebäude musste die Beklagte – entgegen der Forderung der Klageseite – jedoch nicht beseitigen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion