Nach Ahndung von Verstoß gegen Ausgangssperre: Mann zerstört Glasscheibe an Thüringer Staatskanzlei

Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Februar 2021

Ein Mann hat mit Tritten eine Glasscheibe an der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt zerstört. Anschließend flüchtete er nach der Tat am Freitagabend mit zwei Begleitern, wurde aber kurz darauf von Beamten gestellt, wie die Landespolizeiinspektion Erfurt am Montag mitteilte. Ob der Mann aus Frust handelte, weil er zuvor beim Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkungen erwischt worden war, sollen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Der 19-Jährige war demnach alkoholisiert. Außerdem ist er der Polizei bereits wegen verschiedener Straftaten bekannt. Der an der Tür entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion