Mehrere Kleinflugzeuge in Deutschland abgestürzt – ein Mann tot

Titelbild
Kleinflugzeug. Symbolbild.Foto: iStock
Epoch Times17. Juli 2022

Am Wochenende sind in Deutschland mehrere Kleinflugzeuge verunglückt. In Würselen in Nordrhein-Westfalen starb am Samstag ein 62-jähriger Fluglehrer, als dessen Kleinflugzeug beim Landeanflug einem Hubschrauber auswich und abstürzte, wie die Polizei in Aachen mitteilte. Beim Aufprall erlitten der 62-Jährige tödliche und ein 21-jähriger Flugschüler lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung untersucht das Unglück.

Im niedersächsischen Lohne geriet ebenfalls am Samstag ein 56-jähriger Mann beim Landeanflug mit seinem Propeller-Ultraleichtflugzeug aufgrund von Böen ins Schwanken und stürzte aus rund 20 Metern Höhe ab. Der Pilot wurde von Zeugen aus dem Wrack geborgen und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Bei der Notlandung eines Segelflugzeugs im rheinland-pfälzischen Utscheid wurden am Samstag der Pilot schwer und ein weiterer Insasse leicht verletzt. Der Flieger landete nur wenige Minuten nach dem Start einige hundert Meter vom Segelflugplatz entfernt in einem Getreidefeld. Nach ersten Ermittlungen gilt ein Bedienfehler des Piloten als wahrscheinliche Ursache für die Notlandung, wie die Polizei in Bitburg mitteilte. Die Ermittlungen dauerten an. Zwei Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen waren im Einsatz. (afp/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion