Merkel räumt Fehler bei Böhmermann ein

Kanzlerin Merkel: "Das war im Rückblick betrachtet ein Fehler."
Titelbild
Bundeskanzlerin Angela Merkel während einer Sitzung des Bundestages am 3. Juli 2015 in Berlin.Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times22. April 2016

Wie der Spiegel berichtet, hat Kanzlerin Merkel einen Fehler im Streit um das Gedicht gegen Erdogan von Jan Böhmermann eingeräumt. 

Sie ärgere sich darüber, dass sie vor der Klärung der Ermächtigung zur Ermittlung das Gedicht als "Bewusst verletztend" bezeichnet habe. Das sagte sie am Freitag in Berlin.

Dadurch sei der Eindruck entstanden, dass ihre eigene Bewertung zähle: "Das war im Rückblick betrachtet ein Fehler." (ks)

Weiterer Artikel

Kaum Rückhalt für Merkel: Beliebtheitswerte im Sturzflug – abgerutscht auf Platz 5



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion