Nahles: SPD braucht eine Zukunftsvision

Titelbild
SPD-Logo im Willy-Brandt-HausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juli 2015

Angesichts magerer Umfragewerte hat Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) eine Zukunftsvision ihrer Partei angemahnt. „Wir müssen uns noch stärker fragen, was den Leuten unter den Nägeln brennt“, sagte sie im Interview der „Frankfurter Rundschau“ (Samstagausgabe). In der ersten Hälfte der Legislaturperiode habe die SPD vor allem Versprechen der Vergangenheit abgearbeitet.

„Aber die Menschen wählen die Zukunft“, sagte Nahles. Deshalb müsse die SPD zeigen, dass sie eine Vorstellung habe, wie Deutschland in 15 oder 20 Jahren aussehen soll. „Das ist noch nicht gelungen. Da müssen wir uns noch mehr anstrengen“, sagte Nahles der „Frankfurter Rundschau“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion