Özdemir rügt türkischen Außenminister für Kritik an Deutschland

Titelbild
Cem ÖzdemirFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. November 2016

Grünen-Chef Cem Özdemir rügt den türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu für dessen Kritik an Deutschland. „Die Attacken des türkischen Außenministers Cavusoglu sind ein schlichtes Ablenkungsmanöver, während die Erdogan-Regierung systematisch den Rechtsstaat ausschaltet“, sagte Özdemir den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Es sei die türkische Regierung gewesen, welche die Gülen-Bewegung in der Türkei etabliert habe.

Zudem habe Ankara Geheimverhandlungen mit der PKK geführt. „Wenn man mit einem Finger auf andere zeigt, zeigen vier auf einen selbst“, sagte Özdemir. Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hatte zuvor dem deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei dessen Ankara-Besuch vorgeworfen, Deutschland sei ein Zufluchtsort für PKK-Terroristen und Anhänger des „geisteskranken“ Predigers Fethullah Gülen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion