Oppermann kritisiert Vorgehen der CSU in Flüchtlingskrise

Titelbild
Thomas OppermannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Januar 2016

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat das Vorgehen der CSU in der Flüchtlingskrise kritisiert und davor gewarnt, dass die Christsozialen mit ihrer andauernden Kritik an der Flüchtlingspolitik den Bestand der Großen Koalition gefährdeten. Mit Blick auf einen Brief der CSU an die Bundesregierung, in dem die Partei erneut mit einer Verfassungsklage droht, sagte Oppermann in Berlin: „Das ist die Ankündigung des Koalitionsbruchs. In einer Koalition schreibt man keine Drohbriefe, sondern löst Probleme.“

Aus der Union kämen beinahe täglich Querschläge, durch die eine Lösung der Flüchtlingskrise immer schwieriger werde, so der Sozialdemokrat weiter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion