Parlamentarier wollen zur Bundeswehr nach Incirlik reisen

Mehrere Parlamentarier des deutschen Bundestages wollen zu einem Besuch deutscher Soldaten auf den türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik reisen.
Titelbild
Bundeswehr-SoldatenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. September 2016

Mehrere Parlamentarier des deutschen Bundestages wollen zu einem Besuch deutscher Soldaten auf den türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik reisen. „Wir wollen am 4. Oktober in die Türkei fliegen“, sagte der verteidigungspolitische Sprecher der SPD, Rainer Arnold. Zuletzt waren solche Besuche durch türkische Behörden verboten worden, was zu schweren Spannungen zwischen Berlin und Ankara geführt hatte.

Grund dafür war die Armenien-Resolution des Bundestages, in der die Vertreibung der Armenier während des Ersten Weltkrieges als Völkermord eingestuft wurde. Am Freitag hatte Regierungssprecher Seibert die Armenien-Resolution als „nicht rechtlich bindend“ bezeichnet. Zugleich schloss er aber aus, dass die Regierung sich von der Resolution distanziere.

Arnold sagte dazu, die Bundesregierung habe „die Wünsche der Türken nicht erfüllt. Aber wenn das jetzt die Brücke ist, über die man gehen kann, soll es mir recht sein.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion