Politbarometer: 14 Prozent der Bundesbürger haben keine Altersabsicherung

25 Prozent glauben, dass keine Partei beim Thema Rente kompetent ist.
Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. November 2016

Rund 14 Prozent der Bundesbürger haben keine finanzielle Altersabsicherung. Das ist ein Ergebnis des aktuellen ZDF-Politbarometers. Insgesamt fühlen sich 53 Prozent aller Befragten sehr gut (7 Prozent) oder gut (46 Prozent) abgesichert, wenn es um ihre Altersabsicherung geht.

32 Prozent sagen, sie seien in diesem Bereich nicht so gut abgesichert. Große Unterschiede bestehen insbesondere zwischen den jüngsten und den ältesten Befragten: Von den unter 30-Jährigen halten sich lediglich 22 Prozent im Alter für finanziell (sehr) gut abgesichert, bei den über 70-Jährigen sagen dies hingegen 83 Prozent.

Die größte Kompetenz beim Thema Rente wird bei den Befragten mit 26 Prozent bei der Union gesehen, mit 19 Prozent folgt danach die SPD, 6 Prozent halten die Linke am ehesten für geeignet. Die anderen Parteien kommen jeweils auf weniger als 3 Prozent. 25 Prozent glauben, dass keine Partei beim Thema Rente kompetent ist. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion