Achtung Raser: Polizei heute mit Blitzmarathon unterwegs

Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland beteiligen sich nicht an der Aktion.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. April 2016

Die Polizei geht am Donnerstag erneut mit einem Blitzmarathon gegen zu schnelle Autofahrer vor. In insgesamt zehn Bundesländern finden Geschwindigkeitskontrollen statt. So begannen Beamte unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen und weiteren Bundesländern mit den Messungen. Insgesamt zehn Bundesländer beteiligen sich an der Aktion, die bis zum späten Abend dauern sollen.

Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland beteiligen sich nicht an der Aktion.

Als Hauptgrund führten diese Länder die enorme Belastung der Polizei in Folge der Flüchtlingskrise und Terroreinsätze an. Nordrhein-Westfalen setzt weniger Beamte für den Marathon ein als in der Vergangenheit. Auch in anderen europäischen Ländern wird am Donnerstag geblitzt.

Hauptursache bei Unfällen ist zu hohe Geschwindigkeit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion