Polizei-Razzia: 9 Asylbewerber in Recklinghausen festgenommen: Diebe, Illegale, und Drogen

Die Polizei hat am Morgen mit 100 Beamten bei Razzien in Flüchtlingsunterkünften in Recklinghausen neun Migranten festgenommen. Dabei wurden Diebesgut, Einbruchwerkzeug und Drogen sichergestellt. Gegen sechs der Personen wird wegen Diebstahl ermittelt, drei sollen sich illegal hier aufhalten.
Titelbild
Foto: Screenshot/Youtube
Epoch Times22. Januar 2016

Die Polizei hat am Morgen bei Razzien in zwei nebeneinander stehenden Flüchtlingsunterkünften in Recklinghausen nach illegalen Flüchtlingen gesucht.

Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass Beamte Personalien und Papiere der Flüchtlinge überprüften.

"Wir wollen dadurch sichergehen, dass sich nur die Menschen dort aufhalten, die auch dort gemeldet sind", erklärte der Sprecher.

Paris-Attentäter hatte 7 Asyl-Identitäten in Deutschland

Gleichzeitig anwesend war das LKA, um unter anderem das Zimmer eines erschossenen Paris-Attentäters zu untersuchen. Auch die Wohnungen von Leuten, mit denen er in Kontakt stand, wurden durchsucht, so LKA-Chef Uwe Jacob im WDR.

Der bei einem Angriff auf Pariser Polizisten erschossene mutmaßliche Islamist aus dem nordafrikanischen Tunesien lebte seit 2014 in einem Asylbewerberheim in der Recklinghausen.

Es soll sich um einen 24-jährigen Tunesier gehandelt haben, der 2011 nach Rumänien eingereist war und in sieben europäischen Ländern Asylanträge gestellt hatte. Dabei habe er mindestens 20 verschiedene Identitäten vorgetäuscht. In Deutschland hatte er den Behörden mindestens sieben Identitäten vorgespielt. Auch sei er schon straffällig gewesen. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion