Polizei weckt Lastwagenfahrer nach Autobahn-Sperrung

Titelbild
Wegen eines Laster-Crashs war die A2 bei Lauenau fast 24 Stunden lang gesperrt.Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Epoch Times28. Juni 2016
Schlafende Lastwagenfahrer hat die Polizei auf der Autobahn 2 in Niedersachsen geweckt, um den Verkehr wieder in Gang zu kriegen. Wegen langwieriger Aufräumarbeiten nach einem Laster-Crash war die Strecke in Richtung Dortmund bei Lauenau fast 24 Stunden lang gesperrt gewesen.

Trucker, die im Stau standen, legten sich irgendwann in ihrer Kabine aufs Ohr. Deshalb bildete sich auch nach Öffnung des Abschnitts noch ein Rückstau.

Die Polizei war ihren Angaben zufolge am Morgen dabei, die Brummifahrer zu wecken. Die Aufräumarbeiten nach einer Lastwagen-Kollision am Montagmorgen hatten sich bis in die Nacht gezogen. Grund hierfür waren schwere Fahrbahnschäden wegen ausgelaufenen Diesels. Man habe den Straßenabschnitt aufwendig abschleifen und neu teeren müssen, erklärte die Sprecherin.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion