Tödliche Schüsse bei SEK-Einsatz – 31-Jähriger besaß Waffen

Auslöser für den Polizeieinsatz war offenbar ein Familienstreit im Wohnhaus des Mannes.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juli 2016

Ein 31 Jahre alter Waffenbesitzer ist bei einem SEK-Einsatz in Groß Rosenburg in Sachsen-Anhalt ums Leben gekommen. Es habe eine Familienstreit gegeben, zu der die Spezialkräfte in der Nacht gerufen worden seien, sagte Oberstaatsanwalt Frank Baumgarten in Magdeburg.

„Der 31-Jährige wurde durch Schüsse tödlich verletzt.“ Unklar sei, wer diese abgegeben habe. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung stammt der 31-Jährige aus einer Jäger-Familie. Baumgarten sagte dazu: Der Mann habe Langwaffen gehabt, die bei Jägern üblich seien.(dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion