Sachsen: Eine Tote und zwölf Verletzte bei Brand in Seniorenheim

Titelbild
FeuerwehrmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. August 2016

Im sächsischen Görlitz ist eine 73 Jahre alte Frau bei einem Zimmerbrand in einem Seniorenheim ums Leben gekommen. Zwölf weitere Personen wurden nach Angaben der Polizei verletzt, einige von ihnen schwer. Das Feuer war gegen 03:15 Uhr in einem Zwei-Personen-Zimmer im obersten Geschoss des Pflegeheims ausgebrochen.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf andere Räumlichkeiten verhindern. Zehn der insgesamt 104 Bewohner des Heims mussten aus dem Gebäude gebracht werden. Die 73-jährige Bewohnerin des Zimmers verstarb noch vor Ort, ihre 82-jährige Bettnachbarin erlitt schwere Brandverletzungen. Neun weitere Bewohner der Wohngruppe im Alter von 63 bis 91 Jahren sowie eine 42-jährige Pflegedienstmitarbeiterin erlitten ersten Anzeichen nach eine Rauchgasvergiftung, teilte die Polizei weiter mit. Ein 37-jähriger Feuerwehrmann erlitt während der Löscharbeiten offenbar einen Herzinfarkt. Die Brandursache ist noch unklar.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion