Schweden: Muslimische Ministerin tritt zurück – Grund: 0,2 Promille Alkohol am Steuer

Die für Gymnasien und Erwachsenenbildung zuständige Ministerin Aida Hadzialic (29) wurde mit Alkohol am Steuer erwischt. Hadzialic war Schwedens erste muslimische Ministerin.
Titelbild
Aida Hadzialic bei der Pressekonferenz am 13. August 2016 in Stockholm.Foto: VILHELM STOKSTAD/AFP/Getty Images
Epoch Times22. August 2016

Die jüngste Ministerin Schwedens wurde nach einem Abendessen in Kopenhagen auf der Brücke zwischen Dänemark und Schweden gestoppt. Ein Alkoholtest ergab 0,2 Promille, was der schwedischen Promillegrenze entspricht.

Die mit ihrer Familie im Alter von fünf Jahren aus Bosnien nach Schweden geflüchtete Hadzialic wurde vor zwei Jahren die jüngste und erste muslimische Ministerin Schwedens.

Die Sozialdemokratin selbst betrachtet ihr Fehlverhalten als gravierend. Mitte August kündigte sie ihren Rücktritt an, berichtete der „ORF“. (sm)

Siehe auch:

Schwedens Grüne mit weiterem Rücktritt: Muslimischer Politiker gibt Frauen nicht die Hand und löst Skandal aus

Schweden: Grünen-Minister Mehmet Kaplan wegen Extremisten-Verbindungen zurückgetreten



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion