Seehofer: Mit Kramp-Karrenbauer sind wieder über 40 Prozent möglich

Epoch Times9. Dezember 2018 Aktualisiert: 9. Dezember 2018 11:38
Horst Seehofer ist sich sicher, dass die Union "mit Annegret Kramp-Karrenbauer wieder Wahlergebnisse über 40 Prozent erzielen" könne.

CSU-Chef Horst Seehofer hofft nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden wieder auf bessere Wahlergebnisse für die Union.

Er sei sich sicher, dass die Union „mit ihr wieder Wahlergebnisse über 40 Prozent erzielen“ könne, sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“.

Die CSU werde mit Kramp-Karrenbauer gut zusammenarbeiten, kündigte Seehofer an. Sie habe als Ministerpräsidentin im Saarland gezeigt, „dass sie trotz schwieriger Lage Wahlen gewinnen kann“.

Der CDU-Parteitag in Hamburg hatte die bisherige Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer am Freitag zur Nachfolgerin von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewählt, die sich nach mehr als 18 Jahren von der Parteispitze zurückzog. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte, , ,