Temperaturen über 25 Grad: Sommertage kommen – Bis Dienstag noch Gewitter und Schauer möglich

Der Sommer kündigt sich an in Deutschland. Für die Mitte der kommenden Woche erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes Temperaturen von mehr als 25 Grad.
Titelbild
Klatschmohn vor dunkler Wolkenkulisse. Das Wetter präsentiert sich sommerlich.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times13. Mai 2017

Für das schöne Wetter sorgt warme Luft, die aus Südeuropa nach Deutschland strömt, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Weil die Luft jedoch sehr feucht ist, kann es teils kräftig schauern und gewittern.

Das ist voraussichtlich am Sonntag bereits der Fall: Bei wechselnder Bewölkung drohen deutschlandweit teils kräftige Schauer und Gewitter. Im Osten und Süden können sogar Starkregen und Hagel vom Himmel kommen. Die Temperaturen erreichen höchstens 18 bis 23 Grad.

Von Norden und Westen her kommt der Sommer

Zum Start in die neue Woche wechseln sich Sonne und Wolken ab, im Süden und Osten besteht weiterhin ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko. Im Norden und Westen setzt sich dagegen häufiger die Sonne durch und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen erneut auf frühlingshafte Werte zwischen 17 und 24 Grad.

Die letzten Schauer und Gewitter ziehen in der Nacht zum Dienstag über den Süden und Osten Deutschlands hinweg. Tagsüber ist es im Norden und Osten dicht, ansonsten leicht bewölkt und trocken. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 23 Grad im Norden und Osten sowie frühsommerliche 22 bis 27 Grad im Süden und Westen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion