Tsipras: Athen hat Geldgebern Reformplan vorgelegt

Titelbild
Alexis TsiprasFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Juni 2015

Die griechische Regierung hat den internationalen Geldgebern des Euro-Krisenlands laut Ministerpräsident Alexis Tsipras einen Reformplan vorgelegt. "Wir haben einen realistischen Plan für Griechenland unterbreitet, um die Krise zu beenden", sagte Tsipras am Dienstag in Athen. Die Annahme des Plans "durch die Institutionen, unsere Geldgeber und unsere Partner" würde laut Tsipras "das Ende des Teilungsszenarios in Europa" bedeuten.

Die Entscheidung liege nun bei den politischen Verantwortlichen in Europa, so der griechische Ministerpräsident weiter. Am Montagabend war Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Frankreichs Präsident François Hollande, EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, EZB-Präsident Mario Draghi und IWF-Chefin Christine Lagarde in Berlin zusammengekommen, um Wege aus der Krise Griechenlands zu beraten. Auch Tsipras hatte sich am Montagabend in Athen mit seinen wichtigsten Mitarbeitern und Beratern getroffen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion