Umfrage: Besserverdiener gehen häufiger zur Wahl

Titelbild
Stimmzettel für die Bundestagswahl am 22.09.2013Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Dezember 2015

Wer viel verdient, geht offenbar eher wählen. Das ist das Ergebnis einer INSA-Umfrage für die „Bild“-Zeitung. Demnach ist sich jeder Vierte (25,5 Prozent) der Wahlberechtigten mit Haushaltseinkommen unter 1.000 Euro ganz sicher, dass er an der nächsten Bundestagswahl 2017 nicht teilnehmen wird.

Unter den Wahlberechtigten mit Einkommen über 4.000 Euro will dagegen nur jeder Zehnte (10,7 Prozent) nicht wählen gehen. Hauptgrund für Nichtwähler ist ihr fehlendes Vertrauen in die Politik: So meint jeder dritte Nichtwähler, das seine Stimme „sowieso keinen Einfluss auf die Politik“ habe. Und jeder fünfte Nichtwähler sehe außerdem keinen Unterschied zwischen den Parteien.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion