Unions-Innenexperte will Flüchtlingsgrenze von 500.000 pro Jahr

Titelbild
Flüchtlinge voller Erwartung an der Grenze zu Deutschland nahe Passau am 28. Oktober 2015.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times23. November 2015

Der innenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer (CSU), hält eine Begrenzung des Flüchtlingszuzugs für unausweichlich. Gegenüber "Bild" (Montag) sagte Mayer, ein mögliches deutsches Kontingent zur Aufnahme von Flüchtlingen dürfe die Marke von 500.000 Personen im Jahr nicht überschreiten. "Dauerhaft müsste die Zahl der Menschen, die wir im Rahmen der Genfer Flüchtlingskonvention aufnehmen, deutlich unter 500.000 Personen pro Jahr liegen", sagte Mayer.

Nur dann könne die deutsche Bevölkerung den Zustrom akzeptieren, betonte der Innenexperte der Union.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion