VW-Skandal: Niedersachsens Umweltminister will bessere Kontrollen

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. November 2015

Angesichts der Ausweitung des VW-Skandals fordert Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) Konsequenzen auf Ebene der Kontrollbehörden in Deutschland: „In Zukunft dürfen wir aber nicht darauf vertrauen, dass Umweltbehörden in Drittstaaten für Aufklärung sorgen“, sagte der niedersächsische Vize-Regierungschef auf Anfrage der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag). Daher müsse geprüft werden, „ob entscheidende Kompetenzen des Kraftfahrtbundesamtes als Zulassungsbehörde nicht besser dem Bundesumweltministerium unterstellt werden“, so Wenzel. Ziel müsse sein, Umweltstandards sicherzustellen und den Verbraucherschutz zu gewährleisten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion