Weiter Streit um „Chefschwemme“ im Entwicklungshilfeministerium

Titelbild
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Juli 2016

Die SPD schaltet sich in den Streit über eine Führungskräfteschwemme im Bundesentwicklungsministerium ein. Der Personalrat wirft Bundesminister Gerd Müller (CSU) vor, zu viele Chefposten zu schaffen und diese extern zu besetzen. Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Axel Schäfer, sagte „Bild am Sonntag“, dass „Kritikpunkte aus der Belegschaft des Ministeriums bekannt“ seien.

„Konkrete Probleme, die an uns herangetragen werden, nehmen wir zum Anlass für Gespräche mit Hausherrn Gerd Müller.“ Laut Personalrat gibt es im Ministerium 71 Referate, aber 103 bestellte Referatsleitungen. Das Verhältnis von Führungskräften zu Mitarbeitern müsse gewahrt bleiben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion