Wilde Party vor G20-Gipfel hat keine Konsequenzen für Berliner Polizisten – Medien haben übertrieben

Die Berliner Polizisten waren in der vergangenen Woche nach einer wilden Partynacht in ihrer Unterkunft in einem Containerdorf vorzeitig nach Hause geschickt worden. Doch, es bestünden "keine Anhaltspunkte für ein disziplinarwürdiges Verhalten", erklärte Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juli 2017

Die wegen einer ausschweifenden Party von ihrem Einsatz beim G20-Gipfel in Hamburg abgezogenen Polizisten aus Berlin kommen ungeschoren davon.

Es bestünden „keine Anhaltspunkte für ein disziplinarwürdiges Verhalten“, erklärte Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt. „An den Vorwürfen gegen unsere in Bad Segeberg untergebrachten Einsatzeinheiten bleibt im Ergebnis kritikwürdiges Verhalten einiger Einsatzkräfte außerhalb des Dienstes übrig (Lärm, Urinieren auf dem Unterkunftsgelände).“

Andere Vorwürfe wie Sachbeschädigung, übermäßiger Alkoholgenuss und sonstiges strafrechtliches Verhalten hätten sich nicht bestätigt, hieß es in dem Schreiben, das am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter veröffentlicht wurde.

„Nach jetzigem Stand ist eindeutig klar: Disziplinarwürdig ist an diesem Verhalten nichts“, sagte der Berliner Polizeisprecher Winfrid Wenzel in der RBB-„Abendschau“. „Wir können ganz klar sagen, dass all das, was in der medialen Berichterstattung stattgefunden hat, deutlich überhöht war.“

Die Berliner Polizisten waren in der vergangenen Woche nach einer wilden Partynacht in ihrer Unterkunft in einem Containerdorf vorzeitig nach Hause geschickt worden. Die Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer treffen sich am Freitag und Samstag in Hamburg. Tausende Polizisten aus ganz Deutschland sollen den G20-Gipfel absichern.  (afp)

Siehe auch:

Hamburg: Shisha, Sex & Alkohol – Berliner Polizei vom G20 abgezogen wegen Party-Exzess

Berliner Polizei wehrt sich gegen Eindruck von „Partypolizei“ – Ist „professionelle Hauptstadtpolizei“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion