Zahl der Verletzten durch gewalttätige Fußballfans gestiegen

Titelbild
Fans im FußballstadionFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Juli 2016

Randalierende und gewalttätige Fußballfans verletzen auf Bahnreisen nach Auskunft der Bundesregierung immer mehr Menschen. Das berichtet die „Rheinische Post“ (Donnerstag) unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion. Demnach registrierte die Bundespolizei in den vergangenen drei Spielzeiten einen Anstieg der Zahl verletzter Personen durch Hooligans.

„Das Gewaltpotenzial im Fußballfan-Reiseverkehr ist damit weiterhin hoch“, so das Papier. Der verursachte Schaden bei der Bahn belaufe sich auf jährlich 1,5 Millionen Euro. Grünen-Politiker Matthias Gastel sprach sich unterdessen für mehr Sonderzüge für Hooligans aus, um Schäden zu begrenzen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion