Zwei Drittel der Deutschen finden Aufwand für G20-Gipfel nicht gerechtfertigt

Der Aufwand für den G20-Gipfel mitten in Hamburg ist enorm und kostet dem Steuerzahler Millionen Euros. Viele Deutsche finden den massiven Aufwand für das Elitetreffen nicht gerechtfertigt.
Epoch Times7. Juli 2017

Zwei Drittel der Deutschen finden einer Umfrage zufolge, dass Aufwand und Nutzen des G20-Gipfels in keinem Verhältnis zueinander stehen. Nur 28 Prozent der Deutschen sind anderer Auffassung, wie der am Donnerstag veröffentlichte ARD-„Deutschlandtrend“ ergab.

Trotz der skeptischen Bewertung des hohen Aufwands findet aber eine Mehrheit von 59 Prozent der Befragten, dass der Gipfel hilfreich sei, um aktuelle politische Probleme zu lösen. 39 Prozent sind gegenteiliger Auffassung.

Eine deutliche Mehrheit von 79 Prozent der Deutschen hat kein Verständnis dafür, wenn es bei den Protesten gegen das von Freitag bis Samstag dauernde Gipfeltreffen gewalttätige Auseinandersetzungen gibt. Ein Fünftel hat aber auch für solche Proteste Verständnis.

Für die repräsentative Erhebung im Auftrag der ARD-„Tagesthemen“ befragte das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap am Montag und Dienstag 1000 Wahlberechtigte. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion