Zweite TV-Debatte von Frankreichs konservativen Präsidentschaftsanwärtern

Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy und die sechs anderen konservativen Präsidentschaftsanwärter treten am Donnerstag erneut in einer TV-Debatte gegeneinander an. In gut zwei Wochen bestimmen die Wähler den Kandidaten in einer Vorwahl.
Titelbild
Frankreichs Ex-Präsident Nicolas SarkozyFoto: Franck Prevel/Getty Image
Epoch Times3. November 2016

Frankreichs ehemaliger Staatschef Nicolas Sarkozy und die sechs anderen konservativen Präsidentschaftsanwärter des Landes treten am Donnerstag (21.00 Uhr) erneut in einer TV-Debatte gegeneinander an. Gut zwei Wochen vor den Vorwahlen des konservativ-bürgerlichen Lagers wollen sie die Wähler von ihrer Politik überzeugen. Die Konservativen bestimmen ihren Präsidentschaftskandidaten erstmals in ihrer Geschichte in einer Vorwahl. Abgehalten wird diese am 20. und 27. November.

Nach derzeitigem Stand hat der ehemalige Premierminister Alain Juppé die besten Siegeschancen – er liegt in Umfragen deutlich vor seinem Rivalen Sarkozy. Bei der ersten Fernsehdebatte Mitte Oktober übten alle konservativen Präsidentschaftsanwärter scharfe Kritik an dem sozialistischen Amtsinhaber François Hollande. Angesichts von dessen Unbeliebtheit hat der Sieger der bürgerlichen Vorwahl sehr gute Aussichten auf einen Sieg bei der Präsidentschaftswahl im Frühjahr 2017. Hollande hat noch nicht erklärt, ob er erneut antritt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion