Iranisch-britische Staatsbürgerin Zaghari-Ratcliffe wieder in Haft

Die iranisch-britische Staatsbürgerin Nazanin Zaghari-Ratcliffe ist wieder in Haft. Der dreitägige Freigang ist offenbar nicht verlängert worden. 
Titelbild
Protest für die Freilassung von Nazanin Zaghari-Ratcliffe.Foto: Chris J Ratcliffe/Getty Images
Epoch Times27. August 2018

Die iranisch-britische Staatsbürgerin Nazanin Zaghari-Ratcliffe ist wieder in Haft. Der dreitägige Freigang sei nicht verlängert worden, teilte die Organisation Free Nazanin am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit.

Die Mitarbeiterin der Thomson Reuters Foundation war im April 2016 am Flughafen von Teheran im Beisein ihrer heute vierjährigen Tochter festgenommen worden, nachdem sie Verwandte besucht hatte.

Im September 2016 wurde sie wegen Teilnahme an Demonstrationen im Jahr 2009 mit dem Ziel, die iranische Regierung zu stürzen, zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Am Donnerstag war die 39-Jährige für drei Tage aus der Haft entlassen worden. Nach Angaben ihres Mannes Richard Ratcliffe bemühte sich ihr Anwalt um eine Verlängerung des Hafturlaubs. Am Freitag hatte Ratcliffe der Nachrichtenagentur AFP gesagt, die vorübergehende Freilassung sei ein Hoffnungsschimmer für eine dauerhafte Freilassung seiner Frau. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion