Malaysia Airlines MH 17 Absturz Update: US-Geheimdienstbericht spricht von Boden-Luft-Rakete

Titelbild
Foto. Getty Images
Epoch Times18. Juli 2014

Diese Geschichte wurde laut QUARTZ mit dem US-Geheimdienstbericht aktualisiert, der besagt, dass eine Boden-Luft-Rakete auf das Verkehrsflugzeug MH 17 abgefeuert wurde.

Der Absturz eines Malaysian Airlines-Jets über der Ukraine bedroht Russlands Position in einer Zeit, in der es bereits wankend dasteht, sowohl wirtschaftlich als auch diplomatisch. Die Finger zeigen in erster Linie auf die von Moskau unterstützten Separatisten, die mehrere ukrainische Flugzeuge in den letzten Monaten abgeschossen haben.

Boden-Luft-Rakete – kein technisches Versagen

Am Donnerstagnachmittag, berichteten die US-Geheimdienste, dass eine Boden-Luft-Rakete auf das malaysische Verkehrsflugzeug abgefeuert wurde. Wer die Rakete feuerte, war nicht klar. Aber der Bericht bestätigt, dass das Flugzeug abgeschossen wurde und nicht von einem technischen Versagen zum Absturz gebracht wurde.

Matthew Rojanski, Direktor des Kennan Institute in Washington, sagte laut Quartz, dass neue Sanktionen sicher seien. Er sagte: „Noch gibt es nicht genügend sichere Infos, aber das scheint ein ausgeklügeltes Waffensystem und ein vorsätzlicher Abschuss gewesen zu sein (auch wenn ein Fall von falscher Identität vorliegen könnte, d.h. die Rebellen dachten, es wäre ein ukrainisches Transportflugzeug). Das wird massive Folgen für die Russland-West-Beziehungen haben, was wahrscheinlich eine neue Runde von Sanktionen der EU bedeutet.“

Hier eine Amateuraufnahme des Absturzes:

https://youtube.com/watch?v=Qtk-gCrlCN8

Quellen: QUARTZ / (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion